Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Pannenliste - Outlander - Modellgeneration 2010 — Version 2.2 DI-D — Ausstattungslinie Instyle — Thema: GetriebeOutlander Modellgeneration 2010
Alle Einträge zum Thema: Getriebe anzeigen

(142337101 Zugriffe)    

Outlander I (158)

Outlander II (245)

Outlander II-Facelift (93)

Outlander III (80)

Peugeot 4007 (3)

Citroën C-Crosser (11)
 

Version

Modell

Km Defekt/ Störung Abhilfe Kosten
2.2 DI-D Instyle 5200 Automatikgetriebe defekt Austausch des kompletten Getriebes erforderlich, Garantieleistung Garantie  
2.2 DI-D Instyle 12334 Automatic schaltet max bis in zweiten Gang und nimmt kein Gas an Pedalsensor Garantie  
2.2 DI-D Instyle 23000 wie bereits im Forum berichtet, ruckt das Automatikgetriebe seit längerer Zeit. Nachdem vorerst nicht gefunden wurde (kein Fehler im Speicher), stellte während einer Woche Probefahrt durch einen Werkstattmeister dieser den Fehler dann auch fest, allerdings weiterhin ohne ausgewiesenen Fehler im Speicher. Die Steuerung des Automatikgetriebes wurde neu adaptiert (angelernt). Nunmehr fahre ich zwei Wochen bis max. 400 km im Frontantriebsmodus. Seithin nur an den ersten zwei Tagen Schaltruckler, danach nicht mehr. Garantie  
2.2 DI-D Instyle ca 7000 Doppelkupplungsgetriebe schlug beim Hochschalte aus den Gängen 2 und 3 und 4 und 5 heftig nach. Getriebetausch Garantie  
2.2 DI-D Instyle 20000 Rubbeln und Rutschen des TC-SST Getriebes.Vor allem
beim ziehen des Wohnwagens.
Neues TC-SST Getriebes. Garantie  
2.2 DI-D Instyle 23800 TC-SST: 1) Ab km 16500 Vibrationen im Teillast- und Vollastbetrieb beim Beschleunigen. 2) Zusätzlich: Bei konstantem Tempo und Drehzahlen unter 2000/min treten schwankende Drehzahlen auf. Austausch des Doppelkupplungs-Kit bei km-Stand 23800 Garantie  
2.2 DI-D Instyle 300 Super Sache wenn du bei einen neuen Wagen bei Auslieferung einen kaputten Turbolader hast!,Den Wagen dann nach einer Woche Reparatur bekommst, eine Woche fährst dann steht im Display Getriebeschaden!Wagen wieder zum Händler für eineinhalb Wochen. Tausch des Doppelkupplungsgetriebes Tausch der defekten Teile Garantie  
2.2 DI-D Instyle 53.500 TC-SST: Vibrationen/Rupfen/Drehzahlschwankungen Doppelkupplung und Zweimassenschwungrad getauscht. Garantie  
2.2 DI-D Instyle 22.000 Ruckeln / Rutschen Kupplung Doppelkupplungseinheit Austausch Garantie  
2.2 DI-D Instyle 56000 Ruckeln / Rutschen Kupplung Doppelkupplungseinheit Erneuter Tausch Doppelkupplungseinheit + Zweimassenschwungrad Kulanz  
2.2 DI-D Instyle 161.000 TC-SST Getriebe ging plötzlich in den Notlauf, Wahlhebel auf "Parken" und Getriebe wurde völlig gesperrt. Fehlercodes:P183D + P1836 Fehler besagt: Steuereinheit/Getriebe defekt - Getriebe komplett austauschen. ACHTUNG!!! Diese Fehlercodes haben mit einem Defekt NICHTS zu tun! Es handelt sich um eine Störung in der Luftansaugung z.B. undichter Schlauch der Luft zieht. In meinem Fall: Unterdruckschlauch zog etwas Luft. Schlauchanschluss abgedichtet und Fehlercode gelöscht.
(PS. Reparaturkosten hängt von der Arbeitszeit der Werkstatt ab und da dieses ein erstmalig erkannter Fehler ist, kann man keine Kosten benennen!)
1